Erfahrungen & Bewertungen zu Shytsee GmbH & Co. KG
3D Animationd des Logos der Shytsees

Webdesign: Webseiten für Dein Unternehmen

Gerade in Zeiten der sozialen Netzwerke ist eine Webseite besonders wichtig. Durch den schnellebigen und dynamischen Charakter von Facebook, Instagram & Co. sehnen sich Kunden geradezu nach einem Ort der “Erholung”. Genau das ist eine Webseite. Durch ihren eigentlich eher statischen Charakter ist sie bestens dazu geeignet, Nutzern wichtige und grundlegende Informationen bereitzustellen. Eine Unternehmenswebseite ist die digitale Heimat, dort wo alle anderen Marketingkanäle zusammenfließen. Das sollte man bei der Konzeption und Realisierung berücksichtigen. Hier findest Du einige Webseiten-Projekte, die wir betreut haben.

Responsive Design

Ein Großteil der Nutzer besucht Webseiten mittlerweile über mobile Endgeräte. Darum müssen Webseiten “responsive” sein, sich also an jedes Endgerät “anpassen”. Das bedeutet, dass die Inhalte der Webseite auf PC, Smartphone oder Tablet immer einheitlich und vollständig angezeigt werden. Nur so schafft man eine benutzerfreundliche Umgebung – und kommt Googles Forderung nach “Mobile First” nach.

Nutzerfreundlichkeit

Für wen macht man eine Webseite? Richtig: Für die Nutzer. Also genau diejenigen, die die Seite besuchen und die vielleicht sogar Deine Kunden werden sollen. Aus diesem Grund sollte man immer versuchen, eine Webseite für seine Kunden zu gestalten. Sie sollte einfach zu verstehen und noch einfacher zu bedienen sein. Dazu zählt ein responsives Design genauso dazu, wie eine übersichtliche Struktur und eine klare Verständlichkeit.

SEO

Die beste Webseite und der größte Online-Shop helfen nichts, wenn sie nicht gefunden werden. Dafür gibt es Suchmaschinenoptimierung, auch Search Engine Optimization, kurz SEO, genannt. Dazu gehören viele Bereiche, wie Keywords (Schlüsselwörter), technische Optimierung (z.B. Ladezeit, Indexierung…), OnPage-Optimierung (Metadaten, Inhalte…) und OffPage-Optimierung (Verlinkungen, Branchenbucheinträge…).

Alles aus einer Hand

Mittlerweile gibt es Werbeagenturen für nahezu jeden Marketing-Bereich. Für Kunden ist es oft schwierig, alles miteinander koordinieren. Das kann ziemlich nervig sein. Da ist es gut, wenn man genau eine Werbeagentur hat, die sich um alles kümmert. Bei uns stimmen sich die Webentwickler mit den Grafikdesignern und den Social Media Managern ab. Das Ziel: Das beste Ergebnis für Dich und Dein Unternehen zu erreichen.

Technische Individualisierung

In jedem Unternehmen steckt ein großer Anteil der eigenen Persönlichkeit. Um ein Unternehmen erfolgreich führen zu können, muss man einiges investieren: Zeit, Geld, Nerven – und vor allem viel Herzblut. Das macht jedes noch so kleine Unternehmen zu etwas ganz Besonderem. Diese Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit soll und darf sich auch auf der eigenen Unternehmens-Webseite wiederfinden.

Kontakt

Du willst sofort mit Deiner eigenen Webseite loslegen oder hast Fragen an unsere Webdesigner? Du benötigst eine nachhaltige Strategie um mit SEO und SEA (Werbeanzeigen) Dein Projekt in den Suchmaschinen von Google und Co. zu platzieren? Dann melde Dich bei uns! Von der Konzeption über die Erstellung von Inhalten (Texte, Grafiken, Videos…) bis hin zur Nachbetreuung kümmern uns um Deine digitale Heimat.

Alles aus einer Hand: Wedesign, SEO, Webseiten

Webdesign ist mittlerweile ein so breites Feld, dass wir darauf ein bisschen genauer eingehen müssen. Vorweg: Es gibt zahlreiche Anbieter, Online-Agenturen und Webdesigner, die einen gleichen oder ähnlichen Service anbieten, sei es Webdesign oder Suchmaschinenoptimierung (SEO). Doch auch andere Bereiche im Marketing sind noch immer unheimlich wichtig (Grafikdesign, Videos…) oder haben über die letzten Jahre an Bedeutung gewonnen (Social Media Marketing). Umso wichtiger ist es, dass alles aus einer Hand kommt. Nur so schafft man ein einheitliches Bild und spart sich lange Telefonate durch die Warteschleifen von zig verschiedenen Agenturen. Weiter unten erfährst Du mehr darüber.

Brauche ich eine eigene Unternehmens-Webseite?

Eine Webseite ist noch immer ein zentraler Bestandteil im Online-Marketing – quasi die Heimat eines Unternehmens in den Weiten des World Wide Web. Auf einer Webseite kannst Du Dein Unternehmen, Deine Dienstleistung, Deine Produkte, Dein Team, Deine Philosophie und vieles mehr präsentieren. Auch wenn die Erstellung einer Webseite mittlerweile einfacher ist, als noch vor einigen Jahren, ist man als Laie doch meistens noch überfragt. Vor allem stößt man auch mit den bekannten Einfach-Baukästen aus der Werbung irgendwann an seine kreativen Grenzen.

Wie kann ich eine Webseite erstellen lassen?

Hier kommen unsere Webdesigner ins Spiel. Sie unterstützen Dich zu jedem Zeitpunkt bei Deinem Projekt. Dabei ist es egal, ob Du schon bis ins kleinste Detail weißt, was Du brauchst oder ob Du einfach nur willst, dass sich jemand eigenständig darum kümmert. Alles, was wir brauchen, ist ein Telefongespräch mit Dir und alles, was Du an Material hast. Auf Wunsch schicken wir auch unsere Fotografen los, die ein paar Bilder von Deinem Unternehmen, Deinen Mitarbeitern und Deinem Produkt machen. In manchen Fällen benötigt man auch ein komplett neues Corporate Design, also z.B. Logo, Schriftbild und Visualisierung. Kurze Info: Kriegst Du natürlich auch bei uns. Gerne erstellen wir auch Texte für Deine Webseite und kümmern uns um alles, was sonst noch wichtig ist.

Was ist wichtig bei einer Webseite?

Da sind wir schon beim springenden Punkt. Eine Webseite sollte vor allem nutzerfreundlich und ansprechend sein. Denn Webdesign macht man ja letztlich immer für seine Besucher. Sie sollen schnell und übersichtlich erfahren, worum es auf der Webseite geht. Sie sollen sich bequem durchklicken können und genau die Informationen bekommen, die sie suchen. Vor allem aber müssen Besucher eines: Eine Webseite überhaupt finden.

Wie erstellt ihr eine Webseite?

Eine Webseite kann man auf unglaublich vielen verschiedenen Wegen erstellen. Die Bandbreite reicht von einer komplett individuellen Programmierung bis hin zu den bekannten Baukästensystemen. Wir würden uns irgendwo in der Mitte zwischen diesen beiden Bereichen ansiedeln. In der Regel arbeiten wir mit einem ganz speziellen Content-Management System (CMS) – so heißen Systeme, mit denen man Webseiten und deren Inhalte erstellen kann. Unser Favorit unter den CMS ist WordPress. Das dürften viele schon mal gehört haben. Wir sind große Fans von WordPress, weil man damit schnell und unkompliziert super Webseiten erstellen kann. Vor allem ist WordPress in der Handhabung auch für Laien leicht zu verstehen. Außerdem ist WordPress das CMS, das weltweit mit Abstand am meisten verwendet wird. Demensprechend viele Entwickler sind dabei und füttern die Community mit nützlichen und innovativen Designs, Plugins und Erweiterungen. Das Ganze passiert dann sogar oft kostenlos bzw. ist in der Regel in einem mehr als bezahlbaren Rahmen.

Wie können meine Kunden meine Webseite finden?

Dafür gibt es einen ganz eigenen Bereich: Die Suchmaschinenoptimierung, auch SEO (Search Engine Optimization) genannt. Dabei geht es darum, eine Webseite so zu erstellen, dass sie von Suchmaschinen (z.B. Google) gefunden werden kann. Denn dort suchen die meisten Menschen nach Information. Und die Ergebnisse in den Suchmaschinen sollen relevante Ergebnisse liefern.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung bzw. SEO?

Zu SEO gehört eine ganze Menge: Bei der OnPage-Optimierung werden alle Texte, Meta-Informationen sowie die gesamte Struktur für Suchmaschinen optimiert. Dazu kommen in der Regel Keywords zum Einsatz, also Schlüsselwörter nach denen Kunden suchen und die eine entscheidende Rolle in der Bewertung durch die Algorithmen von Google und Co. spielen. Die technische Optimierung einer Webseite beschäftigt sich mit der Ladezeit sowie dem Crawling und der Indexierung. Darüber hinaus kann und sollte man Zeit in die OffPage-Optimierung investieren. Dazu gehören z.B. interne und externe Verlinkungen.

Warum soll ich meine Webseite bei Euch erstellen lassen?

Das Beste daran: Ob Webseite, Social Media (Facebook, Instagram…), Grafikdesign (Layouterstellung, Bildbearbeitung…) und Videos (Erklärfilme, Imagvideos, Werbung…) – bei uns bekommst Du alles aus einer Hand. Und zwar immer schnell, flexibel und mit kurzen Kommunikationswegen. Denn gute Werbung und erfolgreiches Marketing ist immer ein Zusammenspiel aus allen genannten Bereichen. Zu einer zielführenden Strategie gehören Flyer, Plakate und Visitenkarten genauso dazu, wie ein authentisches Unternehmensprofil auf Facebook / Instagram und eine ansprechende Webseite.

Da ist es gut, wenn man sich nicht wegen jeder Kleinigkeit durch unzählige Werbeagenturen telefonieren und aufwendig alles aufeinander abstimmen muss: Du benötigst einheitliches Design auf Deiner Webseite und Deinem Instagram-Account? Dann ruf die Shytsees an. Du möchtest einen Blogbeitrag zur Suchmaschinenoptimierung für Deine Webseite, der auch auf Deiner Facebook veröffentlicht werden soll? Dann ruf die Shytsees an. Du benötigst ein Imagevideo, das auf Deinen Social-Media-Kanälen und Deiner Webseite erscheinen soll? Dann ruf die Shytsees an. Hier kriegst Du gleich unsere Nummer +49176-3150079 und unsere E-Mail-Adresse info@shytsee.de.

Was darf eine Webseite kosten?

Wir haben es jetzt schon zig-fach mitbekommen und werden auch von unseren Kunden immer wieder darauf angesprochen. Es gibt Werbeagenturen, die wahllos Unternehmen anrufen und ihnen zum Teil völlig überteuerte Webseiten verkaufen. Wir können manchmal selber nicht glauben, zu welch horrenden Preisen oft einfach gehaltenen Webseiten verscherbelt werden. Möchte man dann wissen, wie die Kosten für die Webseite zustande gekommen sind, lautet die Antwort oft: Das steht so im Vertrag und der wurde unterschrieben.

Deswegen unser Tipp: Sei bei solchen Angeboten immer kritisch. Die meisten Webseiten, vor allem auf WordPress, sind preislich im unteren bis mittleren vierstelligen Bereich anzusiedeln. Natürlich gibt es je nach Aufwand auch Ausreißer nach unten und oben. Dennoch muss eine einfache Metzgerei-Webseite keine 10.000 Euro kosten, sondern kann um ein Vielfaches günstiger sein.

Menü