Erfahrungen & Bewertungen zu Shytsee GmbH & Co. KG
3D Animationd des Logos der Shytsees

Ausbildungsbetrieb 2019 – und das mit Stolz

Eine Investition in die Zukunft

Da ist das Ding! Wochenlang habe ich darauf gewartet. Jetzt kam vor einigen Tagen endlich die Mail von der IHK: “Hier ist das Ausbildungssiegel IHK-Ausbildungsbetrieb 2019“. Das klingt für Euch jetzt vielleicht banal. Aber uns macht das unglaublich stolz!

Ehrlich gesagt können wir es auch nach mittlerweile zwei Azubis immer noch nicht ganz realisieren: Heiliger Bimbam, wir sind ein Ausbildungsbetrieb! Als ich 2011 hier angefangen habe, hätte ich mir das nicht im Entferntesten erträumen lassen. Damals waren Franz und ich noch zu zweit. Zu der Zeit hatten wir auch deutlich weniger Kunden – davon die meisten im Bereich Social Media – und damals hatte Facebook gerade mal 750 Millionen aktive Nutzer. Heute betreuen wir mit fast 25 Personen knapp 200 Unternehmen, Vereine, Organisationen und Künstler. Neben Social Media ist unsere Kreativität und Expertise vor allem in Grafikdesign, Webdesign, Videos und Schulungen gefragt. Facebook hat seitdem die Zahl der aktiven Nutzer auf über 2 Milliarden hochgeschraubt.

Das Ausbildungssiegel 2019 der IHK für Ausbildungsbetriebe

Aller guten Dinge sind drei Azubis

Ganz nebenbei haben wir uns auch noch zu einem Ausbildungsbetrieb gemausert. Das war sicherlich auch 2011 schon in Franz’ Gedanken, aber eben noch in weiter Ferne. Umso stolzer sind wir alle, dass wir mittlerweile zwei Auszubildende bei uns haben. Christian macht eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation im 2. Lehrjahr. Bertl befindet sich im ersten Lehrjahr und wird gerade zum Kaufmann für E-Commerce ausgebildet. Im September diesen Jahres bekommen wir dann unseren 3. Auszubildenden: Moritz macht eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital/Print. Den Vertrag hat er erst vor einigen Tagen unterschrieben.

Ich wusste aus den letzten Jahren schon, dass uns die IHK irgendwann dieses Ausbilsungssiegel schicken würde. Deswegen habe ich Franz seit September gefühlt drei Mal täglich gefragt, ob sich die IHK schon bei uns gemeldet hat. Denn ich wollte das neue Siegel unbedingt auf unsere Webseite integrieren. Und jetzt leuchtet es da, ganz unten in der Fußzeile, wo es jeder auf jeder Seite sehen kann. Sehr geil!

Wer übrigens unsere zwei Azubi mal näher kennen lernen möchte, kann sich auf Facebook die Vorstellungsvideos von Christian und Bertl ansehen. Viel Spaß!

Das ist Alex Schwab

Baujahr: 1991
Bei den Shytsees seit 2011
Position: Geschäftsführung | Webdesign
Lieblingsplattform: Instagram & Facebook
Kann nicht ohne: Sammy

Unsere neuesten Blog-Beiträge

Archive

LinkedIn
YouTube
Instagram
Xing
Christian sitzt mit einer Karte auf dem Balkon
Google Maps goes Social Media
Innensicht des neuen Büros der Werbeagentur Die Shytsees in Aschau am Inn im Landkreis Mühldorf
Die Shytsees ziehen um
Menü