Erfahrungen & Bewertungen zu Shytsee GmbH & Co. KG
3D Animationd des Logos der Shytsees

Unser neues Büro in Aschau am Inn – Update #5

Aschau am Inn – unsere neue Heimat im Landkreis Mühldorf

Kaum zu glauben, wie viele Menschen diesen Blog hier verfolgen. Kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht darauf angesprochen oder daran erinnert werde, hier gefälligst mal wieder ein paar neue Infos und Bilder rauszurücken. Gesagt – getan!

Seit dem letzten Beitrag Mitte April hat sich wieder unendlich viel getan und nach wie vor läuft alles wie geplant, worüber wir uns jeden Tag aufs Neue tierisch freuen. Der Fortschritt liegt nicht zuletzt an der tollen Arbeit aller Gewerke, für die wir uns auch an dieser Stelle wieder von ganzem Herzen bedanken wollen. Danke! Wer übrigens noch gar nichts über unsere Baustelle gelesen hat, kann das in Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4 jederzeit nachholen.

Strom, Wasser und ganz viele Kabel

Die Arbeiten haben sich in den letzten Wochen größtenteils auf “unsichtbare” Bereiche beschränkt, also Wasser, Elektrizität, Licht, Heizung oder IT – also all die Dinge, die unfassbar wichtig sind, aber nicht genug hergeben für einen spannenden Blog, durch den man den Fortschritt auf der Baustelle hautnah miterleben kann – jetzt mal nur aufs Optische bezogen.

Meter um Meter Kabel wurden also gezogen und verlegt, Wasseranschlüsse fanden ihren Bestimmungsort, die nötige Infrastruktur für zukünftige Lichtquellen wurde vorbereitet und so weiter und so fort und so weiter und so fort und so weiter und so fort… Einerseits sind diese Arbeiten unfassbar spannend, weil diese gefühlt 50 Entscheidungen täglich unsere Arbeit und unser Leben im Gebäude maßgeblich beeinflussen werden – allerding gibt’s halt nicht sooo viel zu erzählen, weshalb ich Euch mit Schaltplänen, Kabelkanälen und Datenblättern hier nicht die Zeit rauben wollte.

Die Nachbarn waren auch schon da

Aber es gab auch sichtbare Veränderungen und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Unser Glasvorbau bzw. Eingangsbereich mit Treppenhaus nimmt langsam Gestalt an! Die Holzkonstruktion steht schon komplett und auch das Dach ist fertig gedeckt. Wir sind schon gespannt, wie’s dann fertig mit all den Glasflächen aussieht. Zwischendurch wurde Richtfest gefeiert – dank unserer aufmerksamen Nachbarn konnte das “verloren gegangene” letzte Holzelement dem Platz seiner Bestimmung zugeführt werden, was wir dann ausgiebig bei Schnaps und ofenfrischem Leberkas zelebriert haben.

Baustelle beim Eingang des neuen Büros in Aschau

Wer im Glashaus sitzt…

Auch für die große Glasfront an der Ostseite des Gebäudes ist alles vorbereitet. Dahinter befinden sich drei komplett von Glas umgebene Büros. Sieht nicht nur schick aus, sondern sorgt auch dafür, dass das Licht unsere Räumlichkeiten geradezu fluten und die Sonne das nötige Vitamin D an die Arbeitsplätze liefern kann.

Baustelle auf der Ostseite des neuen Büros der Werbeagentur Die Shytsees, in Aschau am Inn im Landkreis Mühldorf

Alle unter einem Dach

Die Dachkonstruktion samt seiner originalen Holzbalken aus dem späten 19. Jahrhundert ist so gut wie fertig und thront nun 8 Meter über dem Fundament. Bedeutet, dass sich den Kollegen ganz unten ein atemberaubender Blick bis unter’s Dach bietet. Viel Raum also für Kreativität!

Innenansicht des neuen Büros der Werbeagentur Die Shytsees in Aschau am Inn im Landkreis Mühldorf

Außerdem wurden neulich schon die Fenster angeliefert und eingebaut, sodass wir just in diesem Moment mit dem Verputzen beginnen können. Parallel werden die ersten Estriche gegossen. Und wenn diese ausgetrocknet sind, dann geht’s eigentlich auch schon los mit dem Feinschliff – also Bodenlegen, Glaselemente, Farbe, Möbel, Geräte usw.

Außenansicht des neuen Büros der Werbeagentur Die Shytsees in Aschau am Inn im Landkreis Mühldorf

Es geht also Schlag auf Schlag und wir können es kaum noch erwarten, in unser neues Zuhause einzuziehen.

By the way: Auf dem Papier sind wir bereits Aschauer und sogar auf Google Maps wird unser Standort schon im schönen Wolfgrub angezeigt. Für alle, die sich unsere neue Adresse gleich merken wollen: Wolfgrub 10 in 84544 Aschau am Inn.

Google Maps Standort des neuen Büros in Aschau

In Kürze gibt’s das nächste Update – und dann sieht bestimmt alles schon wieder ganz anders aus. Also seid gespannt – wir sind es auch!

Das ist Franz Scheitzeneder

Baujahr: 1985
Bei den Shytsees seit Tag 1
Position: Geschäftsführung | Consulting
Lieblingsplattform: Facebook
Kann nicht ohne: Internet

Unsere neuesten Blog-Beiträge

Archive

LinkedIn
YouTube
Instagram
Xing
Menü