BEWERTUNGSMANAGEMENT

Gutes Image ist gut!

Du kennst sicher Kundenbewertungen im Internet. Diese Bewertungen beinhalten Kommentare, positiv oder negativ, sowie Bewertungen zum Unternehmen oder Produkt selbst, als auch Erfahrungen mit einem Betrieb oder Produkt.

Ein gutes Ranking, auf egal welcher Plattform oder welchem Portal, ist heutzutage super wichtig. Sei es auf Google, Facebook, im TripAdvisor, oder oder oder… die Bewertungen müssen gut sein. Keiner mag es, beurteilt zu werden. Vor allem nicht negativ beurteilt zu werden. Wenn wir beurteilt werden, dann wird uns quasi ein öffentlicher Stempel aufgedrückt, den man nicht einfach wegwischen oder verstecken kann. Das schränkt einen schon ein.

Kundenbewertungen sind übrigens auch ein essentieller Faktor der SEO.

Aber was heißt das?

Die Konkurrenz schläft nicht, deshalb können Bewertungen von Kunden einfach den entscheidenden Unterschied machen.

Kurz: Kundenbewertungen sind äußerst wichtig, irgendwie sind sie unser Aushängeschild nach Außen und dürfen deshalb nicht vernachlässigt werden.

Auf Bewertungen aller Art muss reagiert werden, vor allem negative Bewertungen werden stärker gewichtet als positive. Deshalb gilt: Probleme von Kunden müssen umgehend bearbeitet werden und der Kunde muss wieder zufriedengestellt werden.

Nicht jeder Betrieb hat die Ressourcen, sofort auf derartiges zu reagieren. Das übernehmen wir aber gerne für Dich.

Künstlervermittlung
Texting
Menü