3D Animationd des Logos der Shytsees

Wir sind die “Shytsees”…

…und wir kümmern uns um alles, was Du an Werbung und Marketing brauchst – aber natürlich nur, wenn Du das auch möchtest. Vielleicht sollten wir uns einfach mal vorstellen, das wäre doch ein Anfang! Auf dieser Seite siehst Du alle Shytsees auf einem Haufen. Hier kannst Du sehen, wer Dein Experte / Deine Expertin für Social Media, Webdesign, Videoproduktion, Grafikdesign, Fotografie usw. ist. Wenn Du unsere neuesten Projekte sehen möchtest, dann schau doch gleich hier noch vorbei. Auf Instagram und Facebook erfährst Du noch mehr über uns und unsere Arbeit. Wir würden uns über eine Nachricht oder ein Anruf von Dir freuen!

Geschäftsleitung

Franz Scheitzeneder

CEO

Sophia Warwas

CIO

Elli Kappenberger

CFO

Social Media

Magdalena Pfitzmaier

Social Media Managerin

Andreas Scheitzeneder

Social Media Manager

Mona Schwab

Social Media Managerin

Elena Zschiesche

Social Media Managerin
Foto von Daniel Stockmaier in Schwarz-Weiß

Daniel Stockmeier

Social Media Manager

Lisa Grabmeir

Social Media Managerin

Katharina Findl

Community Managerin

Web

Foto von Alex Schwab mit Sammy in Schwarz-Weiß

Alex Schwab

Webdesigner

Ralf Leitner

Webdesigner

Janina Schmitt

SEO Specialist

Moritz Kapser

Trainee

Ramona Mayer

Trainee

Film & Foto

Michael Kusmierczyk

Filmproduzent

Andreas Koser

Videodesigner

Lukas Fischer

Fotograf
Dave lächelt in die Kamera und sitzt auf einem Stuhl

David Bücherl

3D Specialist

Design

Foto von Dani Rost in Schwarz-Weiß

Daniela Rost

Mediengestalterin

Norbert Kebinger

Mediengestalter

Tatjana Rechenauer

Mediengestalterin

Jasmin Bauer

Illustratorin

Moritz Prenissl

Trainee

Backoffice

Lizzy Hainz

Projektmanagerin
Chris Kappenberger lächelt und hält ein Handy

Chris Kappenberger

Vertriebsassistent (Innendienst)

Christian Kainzelsperger

Vertriebsassistent (Außendienst)

Benefits

Rosi Forstmaier

Hauswirtschaftsmeisterin

Amy Scheitzeneder

Feelgoodmanagerin
Foto von Sammy in Schwarz-Weiß

Sammy Schwab

Feelgoodmanager

Die Shytsees – mehr als eine normale Werbeagentur

Alles begann im Jahr 2007, als Franz Scheitzeneder – damals noch Student an der SAE, School of Audio Engineering, in München und DJ aus Leidenschaft – die Idee hatte, Unternehmen in den Sozialen Netzwerken zu präsentieren. Portale wie die Lokalisten oder studyVZ waren gerade der neueste Schrei und so langsam griff auch Facebook in den europäischen und deutschen Markt ein.

Die Idee: Unternehmen, Marken oder Menschen dort präsentieren, wo sich deren Kunden, Fans und Interessenten täglich stundenlang aufhalten – aber irgendwie anders: menschlicher, sozialer, nahbarer, mehr wie ein guter Freund und weniger wie eine nach konventioneller Werbung aussehende, sterile Verkaufsmaschine. Das war damals der Hintergedanke und an diesem hat sich bis heute nicht viel verändert!

Die Shytsees machen Dein Unternehmen fit für Facebook, Instagram und Co.

Nur gehört diese Herangehensweise mittlerweile zum Standard und ein Unternehmen ohne Auftritt auf Facebook, Instagram & Co. zählt nicht nur zu den Dinosauriern ihrer Zunft, sondern verpasst auch jede Menge Chancen auf mehr Umsatz, glücklichere Kunden und besseren Service. Man könnte also sagen, dass Franz den richtigen Einfall zur richtigen Zeit hatte, denn was damals viele in seinem Umfeld mit einem müden Lächeln abstraften, entwickelte sich über die Jahre zu einem ernstzunehmenden Unternehmen mit dem unkonventionellen Namen “Shytsee”.

Das Ziel: bezahlbare, aber dennoch hochprofessionelle Auftritte für kleine und mittelständische Unternehmen in den Sozialen Netzwerken ermöglichen, diese rund um die Uhr betreuen und mit Leben füllen sowie dafür sorgen, dass sich die User wohl und verstanden fühlen und neue technologische Möglichkeiten sinnvoll bzw. gewinnbringend ausgeschöpft werden.

Die Shytees bieten alles aus einer Hand

Die Shytsees bestehen mittlerweile aus rund 25 Mitarbeitern. Unser Unternehmen betreut dabei weit über 250 Unternehmen aus dem In- und Ausland und bietet neben dem konventionellen Social Media Management auch eine Fülle anderer Dienstleistungen wie z.B. Webdesign, Videoproduktion, Grafikdesign, E-Commerce, Fotografie, Texting, Animation und Beratung in Form von Schulungen, Workshops und Vorträgen.

Wie wurden wir zu “Die Shytsees”?

Aber wie kam es dazu? Nun ja, die Arbeit mit Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co. wurde über die Jahre immer komplexer und so kam das eine zum anderen: Wo früher noch ein Foto ausreichte, braucht man heute ein Video. Wo früher eher weniger Wert auf visuelle Erlebnisse gelegt wurde, setzt man heute auf maßgeschneiderte Grafiken. Und wo früher Webseite und Soziales Netzwerk noch strikt getrennt wurden, braucht es heute ein Gesamtkonzept und die dementsprechende Expertise. Natürlich spielte und spielt auch eine Rolle, dass zufriedene Kunden irgendwann auch andere Leistungen wie Webseiten, Logos oder Imagefilme von uns forderten und wir dieser Nachfrage durch die Verstärkung des Teams mit Meistern ihres Fachs entsprachen.

Die Shytsees investieren in die Zukunft

Auch das Thema Ausbildung wird bei uns groß geschrieben: so sind es bei uns schon bald drei Auszubildende, drei Volontäre und eine Dualstudentin. Zudem lassen wir beinahe wöchentlich (Schüler-)Praktikanten in unseren spannenden und vielseitigen Arbeitsalltag schnuppern.

Bei all der fachlichen Auseinandersetzung mit den Themen spielt für Die Shytsees das Menschliche die größte Rolle – sowohl was die Kunden betrifft, als auch unser Team. Wir stehen für ein freundschaftliches und vertrauensvolles Miteinander, für Flexibilität und Service, für ein gemeinsames Anpacken und 100% Verlass. Nicht umsonst sehen wir uns im Team eher als Familie und übertragen diese Werte auch auf unsere Kunden, mit denen wir Hand in Hand anpacken und Dinge bewegen wollen.

Die Shytsees – das ist unser Gefühl

Die Shytsees” ist keine trockene Werbefloskel, sondern ein Gefühl – unser Gefühl! So entstand über die Jahre ein wilder Haufen voll kreativer Köpfe, eine Ansammlung an liebenswerten Menschen mit Profil – jeder einzelne passt perfekt ins Gesamtbild, komplementiert den Rest und trägt somit seinen Teil dazu bei, dass wir sind, wer wir sind und da sind, wo wir heute sind.

Menü